Selbstertanzung

Immer mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr

im Theaterraum von Schwere(s)Los! e.V., Kleineschholzweg 5 (Stühlinger)

Das Angebot läuft im Rahmen des "Kultur Für Alle" Programms von Schwere(s)los.

Deshalb ist die Teilnahme kostenlos, der Einstieg jeder Zeit möglich und keine Anmeldung erforderlich:)

Der Körper ist in unserer Kultur unglaublich vielen Idealen unterworfen - schön soll er sein, schlank
und sportlich, gesund und ausdauernd. Und auch das, was wir mit diesen Körpern tun sollten ist
ziemlich klar abgesteckt: Arbeiten - produktiv sein, ab und zu auch mal mir dem Rad fahren - der
Umwelt zuliebe. Sitzen. Stehen. Gehen. Und das Ganze am besten so, wie "man das halt macht".
Ein Schritt vor den anderen! Nicht hüpfen, nicht rennen. Schön gesittet - ein Schritt vor den
anderen.
Und dabei am besten immer schön nett sein. Nett lächeln. Nett arbeiten. Nett Kaffee trinken.
Wir sind nicht immer nett.
Manchmal sind wir wütend. Euphorisch. Traurig. Albern. Panisch. Verliebt.
Nett lächeln am Schreibtisch sitzend, verhärten sich nicht nur Nacken und Kiefer, sondern auch
unsere Seele.
Lasst uns ausbrechen!
Lasst uns hüpfen, rennen, tanzen, schütteln. Lasst uns schreien - vor Wut und vor Freude. Mit
Tränen oder ohne. Lasst uns auf dem Boden liegen und atmen. Uns einkugeln und niemandem
gefallen.
Lasst uns einen Raum eröffnen, in dem wir sein können, wie wir eben sind.
Wo wir tanzen können - einfach so, weil wir Körper haben, weil es Musik gibt, weil wir leben.
Wo wir uns bewegen, nicht um Kalorien zu verbrennen, nicht um sexy oder cool zu sein. Sondern
einfach so. Um uns selber wieder zu spüren. Um dem Ausdruck zu geben, was hinter dem netten
Lächeln ist.
Diesen Prozess wollen wir zusammen in einem geschützten Rahmen erkunden.

Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht notwendig - kommt vorbei, wann immer es euch passt!
 

 

Aktuelles

26.03.2019

Neuer Yoga Kurs

ab 16.4. im 7von8

immer von 17 bis 18:30

Selbstertanzung

jetzt immer Mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr

Aufbegehren!

Workshops zu Sexualität und Selbstliebe jetzt auf https://www.aufbegehren.org/

  • w-facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now